Rundwanderung Wildental

Das Wetter verspricht wechselhaft zu werden und startet bedeckt und grau. Von meiner Unterkunft am Zafernalift geht es hinunter zum Breitachweg, wo ich eine schöne alte Holzbrücke überquere.
Ich befinde mich nun in Höfli, wo auch direkt die Wanderung mit einem Anstieg beginnt. Der Weg führt an einem Hof vorbei über saftige Weiden mit Blick auf die umliegenden Berge zur Inneren Wiesalpe, wo man eine Rast einlegen könnte.
Ich laufe noch ein wenig weiter Richtung Fluchtalpe, lasse diese aber links liegen und gehe noch ein kleines Stück entlang eines schmalen Weges direkt am Wildenbach entlang Richtung Wasserfall Wildental und Hintere Wildenalpe (ab Schild wohl 1 1/4h). War bisher der gut ausgebaute breite Weg bis zur Abzweigung Fluchtalpe von recht vielen Wanderern besucht, begegnen mir auf diesem schmalen Pfad nur ein paar Leute. Leider zieht sich aber auch der Himmel zu und es fängt bereits an zu tröpfeln. Ich weiß auch nicht wie der schmale Weg sich entwickeln wird und so mache ich Rast an einer kleinen Brücke, genieße den Blick ins Tal und den Schwarzbach bevor ich den Rückweg antrete.
Nach ca einer halben Stunde ist der Regen ziemlich stark und begleitet mich auf dem gesamten Rückweg. Die Regenjacke ist dicht, die Wanderhose recht nass, aber ich empfinde es nicht als schlimm, da mich ja eine trockene Unterkunft mit schöner warmer Dusche erwartet.

 

  • Tags

Kommentare sind geschlossen.