Erster Eindruck Dubrovnik

Wir werden wie online gebucht vom Taxifahrer am Flughafen in Empfang genommen. Den Link zum Buchen des Taxis hatten wir von unseren Vermietern über booking.com erhalten und er führte uns zu DirectBooker.
Die Fahrt vom Flughafen Dubrovnik nach Dubrovnik kostet ca. 35€. Da wir erst am Nachmittag angekommen sind, ist es uns das wert.
Schon bald gibt es die ersten schönen Ausblicke auf die Adria. Die Sonne glitzert auf dem Wasser und ein riesiger Dampfer wird kunstvoll von ihr im Sonnenuntergang beleuchtet.

weiter lesen

Trsteno – Botanischer Garten oder Königsmund

Ist es eigentlich Zufall, dass wir ausgerechnet jetzt nach Dubrovnik fahren, wo gerade der Game of Thrones Hype ist? Auslöser war er bestimmt nicht, aber etwas Faszination ist sicher dabei, dass es hier einige Drehorte gibt. Es werden zig Touren angeboten, die die Drehorte von Game of Thrones zeigen. Immer wieder sehen wir kleinere und größere Gruppen, bei denen der Touristenführer Ausdrucke von Film-Szenen in der Hand und diese vor den Drehort/Schauplatz hält. weiter lesen

Dubrovnik – Seilbahn und Mauerspaziergang

Wir hatten Glück mit dem Wetter an diesem Tag. Es war klar und sonnig und somit das perfekte Wetter für die Seilbahnfahrt, um Dubrovnik aus der Vogelperspektive zu sehen. Es scheint mittlerweile Gang und gebe, dass ich vergesse, einen Kopfbedeckung mitzunehmen. So kaufte ich mir oben im Souvenirshop einen Hut (100% Papier aus China), um meine Kopfhaut vor Sonnenbrand zu schützen. Die Aussicht ist schön von oben, viele doppelte Fotos gemacht, noch ein Ausschnitt so, nochmal den Horizont so, einmal mit der Insel Lokrum drauf, einmal nur die Häuser. weiter lesen

Kolocep – Bootstour Elafitische Inseln

Es werden etliche Bootstouren ab Dubrovnik (Hafen Gruz) zu den Elafiten angeboten. Wir haben ein paar Angebote online und vor Ort verglichen. Im Grunde sind sie alle ähnlich. Man fährt mit dem Schiff (mal größer, mal kleiner) zu den Inseln Lopud, Kolucep und Sipa und hat dort jeweils eine bestimmte Aufenthaltsdauer (Sipan ca. 30-45 Minuten, Kolucep ca. 30-45 Minuten, Lopud ca. 2,5-3 Sunden). An Bord des Bootes wird eine Mahlzeit serviert bzw. Buffet aufgebaut. weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.