Carneval in Brooklyn

Heute fand der West Indian American Day Carneval statt (http://wiadcacarnival.org/).
Pech war allein das Wetter. Es kamen ganze Sturzfluten vom Himmel. Also zunächst nahe der U-Bahn Station bei einer Baustelle untergestellt. Dann hörte der Regen auf und es kam sogar etwas Sonne hervor. Da es wirklich lange dauerte bis einzelne Wagen mit Musik und Tänzern kamen, bin ich ein wenig an der Strecke entlang gelaufen. So hatte ich dann oft den gleichen Wagen gesehen, auch sinnvoll. Irgendwann wieder in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Gesehen habe ich viel Fleisch, gerochen habe ich viel Hasch (auch in unmittelbarer Gegenwart der Polizei, die wirklich viel vertreten war)und gehört ‚umpf umpf umpf‘ wobei ich noch Glück hatte, dass in meinem Rucksack Oropax drin war. So hatte ich eine recht wattierte Geräuschkulisse. Als dann eine wahre Sturzflut vom Himmel kam und ich es gerade noch geschafft habe, mich mit etlichen anderen unter einen Stand mit Plane zu stellen, beschloss ich, es für heute sein zu lassen. Es gab wirklich viele schöne Kostüme, nicht ganz so viel Tanz wie ich es gedacht hatte. Ich hatte mehr an Karneval in Rio gedacht, aber es war mehr so eine Love Parade. Also kein richtiges Präsentieren von Kostümen mit abgestimmten Tanzeinlagen. Aber vielleicht kam auch einfach der Regen dazwischen und vieles konnte nicht durchgeführt werden wie geplant. Insgesamt war es schwer, Fotos zu machen. War ja hinter den Absperrungen und deshalb nicht sehr flexibel. Ein paar Eindrücke soll es trotzdem geben:

  • Tags

Schreibe einen Kommentar