Ankunft in Neapel

Dieses Mal ging es mit Ryanair ab Berlin nach Neapel. Leider mit einer Stunde Verspätung, hatte aber an meine Unterkunft noch vom Flughafen Tegel eine WhatsApp gesendet mit der Info. Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass ich, in Italien angekommen, weder eine WhatsApp, noch eine SMS senden, noch anrufen konnte. Bin zunächst mit dem Alibus vom Flughafen Neapel zum Hauptbahnhof (Garibaldi) gefahren (=5€). Dort versucht Kontakt aufzunehmen, aber als es scheiterte, mit der Metro M2 zur Unterkunft nach Montesanto gefahren (=1,30€). An einer Pizzeria direkt bei der Unterkunft habe ich einen Mann angesprochen und der hat dann netterweise meine Kontaktperson angerufen die dann auch 5 Minuten danach kam. Mit der Verspätung war es dann mittlerweile kurz nach 21 Uhr und ich wollte nur noch duschen und ausruhen. Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen und noch näher an der U-Bahn-Station als gedacht. Da ich kein Internet und Google Maps hatte, musste ich mich erstmal zur Straße durchfragen. Um 21 Uhr war es schon bedeutend dunkler als bei uns.

Habe einen kleinen Balkon, von dem aus ich das Treiben auf einer kleineren Straße beobachten kann. Mofas mit 1-4 Personen zwischen vielen Fußgängern ist so das Hauptstraßenbild von hier aus.
Gegenüber befindet sich ein Gebäude, von dem ich noch nicht herausgefunden habe, ob es eine Polizeistation, ein Krankenhaus oder noch etwas anderes ist.

  • Tags

Schreibe einen Kommentar