Times Square, Pier 17 und 9/11 Memorial am Abend

Zum Times Square bin ich nochmal mit Stativ gegangen. Ich wollte Serienaufnahmen machen, um diese später zu einem Zeitraffer als Filmsequenz zusammen zu fügen. Mal gespannt, ob das klappt und ob sich das Stativ beim Auslösen nicht doch etwas verschoben hat. Wie immer beeindruckt von den Menschenmassen am Times Square gewesen, egal, zu welcher Tageszeit man kommt. Noch kurz ins Gespräch mit einem älteren Fotografen gekommen, der mich gefragt hat, warum ich mit Stativ fotografiere. Hab ihn ein wenig beobachtet. Er hat so Momentaufnahmen von Menschen gemacht. Da möchte ich gerne auch noch verstärkt hin. Muss man aber für aufgelegt sein und ist je nach Land einfacher oder schwerer (Indien einfach, Marokko geht z.B. gar nicht, Deutschland würde ich es auch nicht machen). Er kam sogar aus New York und ist im Oktober in Paris und Berlin. 

Nach dem Abstecher am Times Square bin ich dann zum Pier 17 gefahren. Dort wollte ich auch nochmal Fotos für Zeitraffer machen. Aber Pustekuchen. Es hat sich so sehr verändert seit ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren dort war! Damals war da ganz viel Trubel und Stände und viele Menschen. Jetzt gibt es ein ganz neues Gebäude (sieht man auf den Nachtaufnahmen von gestern, das leuchtet so blau am anderen Ufer) und etliche Sitzgelegenheiten, aber es war total ruhig, richtig langweilig. Sie sind da auch noch am Bauen, aber ich habe das Gefühl, es hat seinen Charme von damals verloren. War dann nur kurz da und bin einfach geradeaus gelaufen, da kam ich dann wieder zum One World Trade Center. Ok, hatte ich ja auch noch nicht am Abend gesehen. Die Gedenkstätte mit den beiden Wasserbecken sind am Abend angeleuchtet. Etwas weiter entfernt strahlten plötzlich bereits zwei blaue Lichtsäulen in den Himmel. Kann mir nur vorstellen, dass das schon ein Test für morgen war. Da müssten sie ja dann direkt aus den beiden Wasserbecken nach oben erstrahlen.

  • Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.